Einzelansicht

Online-Seminar Psychische Belastungen am Arbeitsplatz

Seminar

Am 04.05.2021 konnten die Unternehmerverbände Steine | Erden | Keramik als Referentin für unser Online-Seminar „Psychische Belastungen am Arbeitsplatz“ Frau Dipl. Psychologin Sarah Stöffler gewinnen. Das Seminar war wiederum sehr gut besucht.

Frau Stöffler hat den Aufbau, den Erhalt und die Förderung psychischer Gesundheit am Arbeitsplatz in den Fokus des Seminars gestellt. Psychische Erkrankungen sind seit Jahren leider sehr häufig in den Belegschaften der Unternehmen anzutreffen. Wie professionelle Lösungen mit den Erkenntnissen der Gesundheitspsychologie, die Bereiche der Arbeits-/Betriebs- und Organisationspsychologie zu kombinieren sind wurde unseren Mitgliedsfirmen nahegelegt.

Wir benötigen Kompetenzen und Fähigkeiten, um nicht unsere psychische Belastbarkeit zu überdehnen, so Frau Sarah Stöffler. Die „Psychische Gesundheit“ ist ein kostbares Gut, mit welchem wir erfolgreich durch das Arbeits- und Sozialleben gehen und somit unsere Erfolge langfristig steuern.

Der Schwerpunkt des Seminars waren praktische Hilfestellungen für die Unternehmen zu diesem Thema.