Einzelansicht

Mitgliedsfirma Rinn erhält Umweltzeichen „Blauer Engel"

Die Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG freut sich, als erster Hersteller für Betonsteine den Blauen Engel, Deutschlands bekanntestes und ältestes Umweltzeichen, für seine Steine mit bis zu 40% Recyclinganteil erhalten zu haben. Denn: Produkte und Dienstleistungen, die mit dem Blauen Engel ausgezeichnet werden, sind umweltfreundlicher als vergleichbare, konventionelle Produkte und Dienstleistungen.

Zu den geladenen Gästen bei der feierlichen Übergabe der Urkunde in Gießen zählte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier, der das Engagement des Familienunternehmens lobte: „Zum ersten Mal erhält ein Unternehmen für seine Betonwaren den Blauen Engel. Ich bin stolz darauf, dass wir Unternehmen in unserem Land haben, die innovative Wege gehen und Ideen entwickeln, wie ressourcenschonend produziert werden kann.“ Bouffier hob in seiner Ansprache hervor, wie wichtig es ist, dass Unternehmen sich dafür einsetzen, Ökologie und Ökonomie in Einklang zu bringen.

„Die Anforderungen für das Umweltzeichen Blauer Engel zu erfüllen, war ein „Muss“ für uns, um allen Bauherren, denen die Verwendung von ökologisch wertvollen Produkten wichtig ist, eine gute Lösung anzubieten“, betonte Rinn Geschäftsführer Christian Rinn.

Auch Hartmut Schramm, technischer Geschäftsführer der Firma Rinn und 1. Vorsitzender von Hessenbeton wirkte an diesem Erfolg mit und zeigte sich sichtlich beeindruckt vom Erfolg der Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG.

Dr. Matthias Schlotmann, Hauptgeschäftsführer von Hessenbeton und der Unternehmerverbände Steine I Erden I Keramik freute sich bei der Übergabe der bedeutenden Urkunde für die UVSEK Mitgliedsfirma: „Die Firma Rinn leistet mit ihrem Engagement einen bedeutenden Beitrag zum Schonen von Ressourcen und zum Schutz von Mensch und Umwelt“.

Die Unternehmerverbände Steine I Erden I Keramik gratulieren ihrer Mitgliedsfirma Rinn zu ihrer besonderen Auszeichnung.

Ab sofort tragen die Rinn Betonsteine mit bis zu 40 % rezyklierten Gesteinskörnungen das Umweltzeichen Blauer Engel (Fotoquelle: Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG).

v.l.n.r.: Christian Rinn, Geschäftsführer Firma Rinn, Volker Bouffier, hessischer Ministerpräsident, Hartmut Schramm, technischer Geschäftsleiter Rinn, UVSEK Geschäftsführer Dr. Matthias Schlotmann (Fotoquelle: Hessenbeton).