Einzelansicht

Erfolgreiches Seminar stärkt Krisenmanagement und Krisenkommunikation

Plötzlich ist sie da, die Krise - in einer Welt, die von ständigen Veränderungen und Herausforderungen geprägt ist, ist effektives Krisenmanagement und kluge Krisenkommunikation von entscheidender Bedeutung.

Anfang Oktober fand in der Geschäftsstelle der Unternehmerbände Steine I Erden I Keramik in Neuwied ein Seminar zum Thema „Krisenmanagement und Krisenkommunikation“ statt, um im Krisenfall sicher agieren zu können.

Das Seminar wurde von Herrn Dr. Klose von der Klose-Kom Kommunikationsberatung, einem anerkannten Experten auf diesem Gebiet, geleitet. Es bot den Unternehmern und Unternehmerinnen die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten im Umgang mit Krisensituationen zu vertiefen. Den Teilnehmern wurden praxisnahe Einblicke in bewährte Strategien und Praktiken des Krisenmanagements und der Krisenkommunikation gegeben, um die Resilienz und die Fähigkeit zur Bewältigung von Krisen zu stärken.

Durch rege Diskussion konnten zudem Erfahrungen aus der Vergangenheit der Unternehmen ausgetauscht und neue Erkenntnisse zur Optimierung der Prozesse gewonnen werden.