Einzelansicht

Seminar "Grundlagen der Mitarbeiterführung"

Auch und gerade in unruhigen Zeiten ist es eine große Herausforderung Mitarbeiter erfolgreich zu motivieren und im Unternehmen langfristig zu binden. Unterschiedliche Ansprüche und Anforderungen sowie Charaktere erfordern einen sicheren und strategischen Führungsstil.

Zu diesem Thema leitete Dipl. Psychologe und systemischer Coach und Berater Stefan Brandt am 18. Juli 2022 ein interessantes und viel besuchtes Online-Seminar. In Gruppen- wie auch Einzelgesprächen wurde reflektiert, welche Führungsstile bisher Anwendung fanden und welche weiteren Faktoren geeignet sind, um Mitarbeiter erfolgreich zu guten Ergebnissen zu führen.

In einer Präsentation, die im Anschluss an die Teilnehmer versendet wurde, wurde über die Grundlagen der Mitarbeiterführung hinaus der Unterschied zwischen Führung und Management von Mitarbeitenden herausgearbeitet sowie der Zusammenhang von Sach- und Beziehungsebene im Umgang mit diesen verdeutlicht.

Die Präsentation ist für unsere Mitgliedsunternehmen auf der Homepage einsehbar, kann aber auf Wunsch auch noch einmal zugesendet werden.

Nach einer kurzen Sommerpause sind folgende Seminare geplant:

20. September 2022      Grundlagen Arbeitsrecht (Präsenzseminar, Wetzlar)

06. Oktober 2022           Seminar Krisenkommunikation/Krisenmanagement (Präsenzseminar, Neuwied o. Wiesbaden)

04. November 2022        Info-Seminar im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2022

22. November 2022        Jahreswechselseminar

 

Kurzfristige Seminare zu aktuellen Themen und Krisensituationen sind möglich. In diesem Fall werden Sie rechtzeitig informiert.