Immer mehr Personalverantwortliche erkennen das Potential der Social-Media-Plattform TIK TOK beim Recruiting von Fach- und Arbeitskräften sowie Auszubildenden. TIK TOK generiert sehr hohe Nutzerzahlen, verfügt insbesondere über eine hohe Reichweite in der Hauptzielgruppe der 14 – 29jährigen Menschen und befindet sich zudem weiter auf Wachstumskurs.
Für die UVSEK-Unternehmerverbände war dies Anlass genug, die sich bietenden Möglichkeiten von TIK TOK in der Personalgewinnung im Rahmen eines Online-Seminars näher kennenzulernen bzw. zu vertiefen. Als versierte Referentin fungierte hierfür Margarita Steinbach vom Social Media Management der EOM Academy.
Neben den wichtigsten Funktionsweisen wurden zahlreiche Best-Practice-Beispiele erfolgreicher und bereits etablierter Unternehmensaktivitäten auf TIK TOK gezeigt und erläutert. Dabei erhielten die zahlreichen Teilnehmer nützliche Tipps und Gestaltungsvorschläge sowie Informationen, welche Punkte dabei generell zu beachten sind, um diese Plattform sinnvoll zu nutzen.
Auf besonderes Interesse stießen die Empfehlungen und Hinweise in den abschließend zusammengefassten 6 SCHRITTE ZUM ERFOLGREICHEN TIKTOK RECRUITING, so dass sowohl TIK TOK-Neulinge als auch die bereits dort aktiven Unternehmensvertreter wertvolle Anregungen für ihre künftigen Strategien zur Fachkräftesicherung mitnehmen konnten.