Einzelansicht

Jahrestagung: Vorstand bestätigt

Verband

Einen besonderen Rahmen für die jährliche Jahreshauptversammlung des Rheinischen Unternehmerverbands Steine und Erden e.V. bot das traditionsreiche Schloss Burg Namedy in Andernach.

Hier wurden die zahlreichen Gäste von der Vorstandsvorsitzenden und dem Geschäftsführer des RUV bei einem Sektempfang begrüßt.

Bei der sich hieran anschließenden Mitgliederversammlung standen Wahlen des Vorstands im Mittelpunkt. Die Vorsitzende des Vorstands des Rheinischen Unternehmerverbands Steine und Erden e.V., Frau Dipl.-Kffr. Heike Horn, geschäftsführende Gesellschafterin der Firma SCHAEFER KALK GmbH & Co. KG, Diez wurde mit großer Zustimmung in ihren Ämtern bestätigt. Auch die stellvertretenden Vorsitzenden Dipl.-Betriebswirt Thomas Seger, RHI Urmitz AG & Co. KG, Mülheim-Kärlich und Dipl.-Kfm. Michael Steuler, Geschäftsführer der Steuler Services GmbH & Co. KG, Höhr-Grenzhausen wurden mit großer Mehrheit wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Frau Kellyta Lima, Magnesita Refractories GmbH, Hilden.

Den nächsten Programmpunkt der Jahreshauptversammlung bildete der Vortrag des Gastredners Bassam Tibi. 

Tibi, deutscher Politikwissenschaftler syrischer Herkunft, gilt nicht nur als Experte für die Arabische Welt und den politischen Islam, sondern auch als Begründer der Wissenschaft der historischen sozialwissenschaftlichen Islamologie.

Seine hochaktuelle Präsentation zum Thema „Arabischer Frühling – Unruhe in Nahost und Flüchtlingskrise“ stieß bei den Gästen auf großes Interesse. Gerne stand Tibi im Anschluss für Fragen der Zuhörer zur Verfügung.

Den Ausklang der Jahreshauptversammlung des Rheinischen Unternehmerverbandes Steine und Erden e.V. bildete ein festliches Abendessen, bei dem die Teilnehmer nochmals die Möglichkeit hatten, intensiv Informationen und Erfahrungen der Branche auszutauschen.