Einzelansicht

Betriebsausflug 2022

Nach 2-jähriger coronabedingter Pause fand im Juli endlich wieder ein Betriebsausflug der Unternehmerverbände Steine, Erden, Keramik statt. Um den langjährigen wie auch den neu dazu gestoßenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unsere Mitgliedsunternehmen etwas näher zu bringen, hatte man sich dazu entschieden, sich eines davon einmal vor Ort anzuschauen. Einer Einladung der Firma SCHAEFER KALK in das Werk in Hahnstätten folgten wir also gerne.

Hier wurden wir zu früher Stunde von Wolfgang Scheurer (Bereichsleiter der Werke Hahnstätten und Steeden) empfangen, der dankenswerterweise für unsere 1. Vorsitzende Frau Heike Horn eingesprungen war, die krankheitsbedingt leider nicht anwesend sein konnte. Während eines kleinen Frühstücks stellte er das Unternehmen zunächst in einer Präsentation vor, um uns dann frisch gestärkt auf eine Werksbesichtigung mitzunehmen. Die Dimensionen der Maschinen und der Gruben sowie das gesamte Werksgelände waren sehr beeindruckend und in jedem Fall sehenswert.

Im Anschluss an die Werksbesichtigung ging es für alle weiter nach Limburg, wo der Ausflug mit einem guten und ausgiebigen Essen im Ristorante „Don Camillo“ abgerundet wurde. Im Nachhinein waren alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sicher froh, dass wir von Herrn Scheurer während der Werksbesichtigung auf der LKW-Waage gewogen worden waren und nicht erst nach dem Mittagessen.

Team Neuwied und Wiesbaden

Grube SCHAEFER KALK Hahnstätten

Impressionen

Zusammen nicht nur stark sondern auch schwer