Einzelansicht

AGV Mitgliedsfirma Rinn gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Information

Einfach ausgezeichnet! Der Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG wurde eine ganz besondere Ehrung zuteil: Das Familienunternehmen aus Mittelhessen wurde von einer namhaften Jury zu einem der beiden Sieger in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste mittelgroße Unternehmen 2018“ gekürt.

Mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis fördert die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. gemeinsam mit der Bundesregierung und weiteren Partnern mutige Akteure und Ideen mit Vorbildfunktion. Europas größte Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement würdigt Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit.

Hier konnte die Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG auf ganzer Linie überzeugen:

Denn laut Jury sendet Rinn als Industriebetrieb für Beton- und Natursteinprodukte gute und nachhaltige Impulse in die Baubranche. Als eine entscheidende Innovation hat der produzierende Industriebetrieb den ersten Recycling-Stein auf den Markt gebracht.

Wegweisend für die Branche sind außerdem viele von Rinn umgesetzte Maßnahmen wie eine klimaneutrale Produktion. So wirkt Rinn als Branchenpionier mit der eigenen Zukunftsstrategie positiv in Markt und Gesellschaft hinein

"Dieser Preis ist für uns ein Zeichen, dass unser Engagement sich gelohnt hat und wir freuen uns, dass dies auf so einer großen Bühne Anerkennung findet“, so Geschäftsführer Christian Rinn bei der Ehrung.

Die Unternehmerverbände STEINE | ERDEN | KERAMIK gratulieren der Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG herzlich zu dieser bedeutenden Auszeichnung.

Link zum Nachhaltigkeitspreis Preisträgerunternehmen Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG

Geschäftsführer Christian Rinn (Mitte) bei der Preisverleihung (Foto: Pressefoto DNP, Fotograf Ralf Rühmeier).