Einzelansicht

30 Jahre MAPEI GmbH Deutschland

Im August 1991 gegründet, hat unsere Mitgliedsfirma MAPEI GmbH Deutschland in 2021 einen ganz besonderen Grund zum Feiern: ihr 30-jähriges Bestehen.

Mit rund 250 Mitarbeitenden im unterfränkischen Großostheim zählt die MAPEI GmbH Deutschland zu den größten Tochtergesellschaften des erfolgreichen Konzerns.                               

Dem Bauchemiker gelang es, seine Position im deutschen Markt in verschiedenen Bereichen kontinuierlich auszubauen: Hierzu zählen insbesondere die Sektoren Fliesen- und Natursteinverlegung, Baustoffe, Fußbodentechnik und Parkett, Liquid Admixtures

(Betonzusatzmittel, Produkte für den Tunnelbau, Mahlhilfen) sowie Roofing (PVC- und TPO Dachabdichtungsbahnen).                                                                                                                 

Bei der digitalen Pressekonferenz im November zeigte sich die MAPEI GmbH Deutschland zuversichtlich, hierzulande auch weiterhin eine dynamische Entwicklung zu nehmen. Noch recht „jung“ im deutschen Portfolio sind Systeme von Industriefußböden mit Kunstharz- und zementären Bodenbeschichtungen. „Mit einem starken und innovativen Produktprogramm so breit aufgestellt zu sein, bietet uns ein umfassendes Entwicklungspotenzial und Möglichkeiten, immer wieder neue Geschäftsfelder zu erschließen“, so Deutschland-Geschäftsführer Dr. Uwe Gruber. Dr. Uwe Gruber ist Mitglied im Vorstand der Unternehmerverbände Steine I Erden I Keramik.

Die Unternehmerverbände Steine I Erden I Keramik gratulieren ihrer Mitgliedsfirma MAPEI GmbH Deutschland zum 30-jährigen Bestehen.